Demos anhören!
Die für Akkordeon - und Harmonikaspieler z.Z. wohl bestklingendste Soundplatine, das AM Herzing Soundboard, ist ausschließlich über Gerd Herzing in Olfen zu kaufen. Er hat dafür eigene Registrierungen, Patches und Styles programmiert und damit Möglichkeiten geschaffen, die in Verbindung mit dem EQ des SiMPL-Funks wohl einzigartig klingen... Sie zeigt sich in einem bisher nie dagewesenem Soundfundus, was bis heute vor allem die Besitzer von Limex MPR-4 ansprechen wird, aber auch alle anderen mit einem Akkordeon-MIDI-System.... Durch die neuen Funktionen "Round Robin", (automatisch wechselnde Samples) vier zeitabhängige "Not-Off Samples" sowie "Slide Up Variationen" ist besonders auch das Klangbild beim Abspielen von MIDI-Files nun einfach überragend! (...und das kommt natürlich auch meinen Playbacks als mp3 zugute!!)

Nun ist auch die Neuentwicklung "Scheddern" sowie der "Gitarrist" fertig gestellt. Damit hat Gerd Herzing (Musikhaus Herzing) mit Manfred Rupprecht (SiMPL-Technology) einen großen Treffer gelandet!! Es gibt neue Patches, mit denen man nun eine echte Oberkrainerbesetzung realisieren kann. Es ist bisher nur Gerd und Manfred gelungen, dieses Scheddern zu 100% fehlerfrei anwenden zu können. Da wird sich mancher anderer Anbieter fragen, weshalb das seine Programmierer nicht geschafft haben!? Und auch die Patches für Böhmische und Egerländer sind dem Gerd Herzing unglaublich gut gelungen. Und vor wenigen Tagen ist der erste SE SiMPL-Funk bei Musikhaus Herzing verkauft worden und wenn in Kürze entsprechende Werbung in den Medien auftaucht, werden die Musiker wohl "vollends verrückt" werden... Verrückt auch deswegen, weil man dann mit diesem neuen SE-Funk mit Herzing-Sound jedes einfache MIDI-System ansteuern kann, egal wann es gebaut wurde. Wenn ich alleine an die vielen Roland-Akkordeons denke...!?